CoVID-19: Folgende Destinationen sind aktuell ohne Quarantäne bereisbar: Direkt zur Liste & Informationen

Kundenfeedback | Tolle Sri Lanka Rundreise und traumhafte Malediven

bereiste Bentota, Galle, Yala, Ella, Nuwara Eliya, Kandy, Dambulla, Negombo, Vilamendhoo

R. Stöcklin

Wir verbrachten zwei spannende Wochen auf einer Rundreise durch Sri Lanka und entspannten uns danach während einer Woche auf den Malediven. Frau Lechner von ihrem Team hat uns sehr kompetent und freundlich beraten. Die Rundreise war durch sie perfekt organisiert. Wir waren von der Reiseleitung vor Ort wie auch von den gebuchten Hotels begeistert. Am Besten hat uns das 98 Acres in Ella gefallen aber auch das Jetwing Yala war wunderbar. Unser Reiseleiter Ananda von Walkers Tours arbeitete vor einigen Jahren im Aargau und sprach daher sehr gut Deutsch, was vorallem für die Kinder sehr angenehm war. Er hat sich immer unseren Wünschen und Bedürfnissen angepasst und hat uns viel spannendes über Land, Leute, Geschichte, Religionen, Kultur, Flora, Fauna und örtliche Gepflogenheiten erzählt. Wir durften sogar bei ihm zu Hause zusammen mit seiner Frau singhalesisch kochen lernen! Auch die Safaris im Yala Nationalpark wo wir einen Leoparden sahen und die vielen Elefanten im Minneriya Park haben uns begeistert. Wir reisten in einem grossen, bequemen, klimatisierten Bus. Es war einfach eine unvergessliche Reise. Auf Vilamendhoo, Malediven entspannten wir uns von unserer Rundreise und wähnten uns im Paradies. Ein Traum ging in Erfüllung! Einfach traumhaft das Resort, nicht zu gross aber gross genug damit auch den Teenagern nicht langweilig wurde. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Bis auf einen kurzen Regenguss blieb es immer trocken und unsere vorsichtshalber eingepackten Regenjacken blieben 3 Wochen unbenutzt im Koffer. Herzlichen Dank für die top Organisation dieser einmalige Reise!